Die blaue Maus (2006)

Schwank in 3 Akten von Carl Laufs und Curt Kraatz
in Bearbeitung von Hugo Wiener

 

2006


Darsteller:

Josef Kainz Leo Bamberger: Fabrikant i. R.
Renate Hödl Karoline Bamberger: seine Frau
Jennifer Strehn Susi Bamberger: beider Tochter
Monika Schantl Brigitte Werner: beider Tochter
Roman Steiner Martin Werner: Brigittes Mann
Karina Gschiel Anni Bamberger: Leos Nichte
Hannes Gruber Gustl Laufer: Martins Freund
Alois Heiling Ernst Auer: Architekt
Siegfried Schieder Guido Naschitz: Zahlkellner der “Blauen Maus”
Josef Bauer Gerhard Holzer: Ingenieur
Gerhard Kainz Herr Schmiedl: Pensionist
Marianne Kainz Frau Schmiedl: seine Frau
Ingrid Fuchs Kathi: Haushaltshilfe
   
Andrea Gruber Souffleuse
Monika Ernst Maske
Karl Kienegger Regie

 

Inhalt:

Martin Werner hat's nicht ganz leicht. Seine Frau, sein Schwiegervater und vor allem seine Schwiegermutter verlangen von ihm, dass er wie Schwiegervater Leo Bamberger dem Bund der Artusritter beitreten soll. Für die Frauen ist damit vor allem garantiert, dass ihre Männer nicht mehr über die Stränge schlagen. Wenn aber sowohl Martin als auch der alte Bamberger ihre Mitgliedschaft nur behaupten und statt dessen in der “Blauen Maus” das Leben in vollen Zügen genießen; wenn zugleich im Haus von Martin mehrere wirkliche Artus-Ritter auftauchen und weder Leo noch Martin aus dem Bund kennen; wenn dann noch eine angebliche Tochter Bambergers auftaucht, die sich als Mann entpuppt .... dann beginnt ein urkomisches schnelles Spektakel und ein köstliches Durcheinander, wie es nur die klassischen deutschen Schwänke entfachen können.


Spende:

Im Jahr 2006 ging die Spende in der Höhe von 1.500,- an "Lebenshilfe".

Zu den Fotos

EasyDriver.png
FALK.png
Grabner.png
GrüneLaune.png
Gutes vom Bauernhof.png
HB_Haustechnik.png
HERZ_Logo_WH.png
HHH.png
HOCHHOLD.png
Heiling.png
Heiling.png_ALT
Herbsthofer.png
Interex.png
Janits.png
Jugend_Bildung_Familie.png
Kammel.png
Kleine.png
Leithäusl.png
Magdalenahof.png
Magdalenastüberl.png
MurauerBier.png
PerueckenRiedl.png
Rupo.png
Sparkasse.png
StahlbauGrabner.png
Uniqa.png
Vogel_2012.png
WEITZER_LOGO_CMYK_300dpi.png
Woche.png
friedrich.png
frühstückspension_altmann.png
gerngross.png
gschiel_erdbewegung.png
heidi_werbegrafikerei.png
kainer.png
kainz_buschenschank.png
mdb.png
mwmetall.png
stumpf.png