Die vertagte Nacht (2009)

Schwank in 3 Akten von Franz Arnold und Ernst Bach
 

2009


Darsteller:

Josef Kainz Emil Dobermann
Renate Hödl Ida, seine Frau
Monika Steiner Edith, seine erste Tochter
Birgit Nunner Franzi, seine zweite Tochter
Gerhard Kainz Dr. Zibelius, Ehemann von Edith
Alois Heiling Klaus Reiling, Verehrer von Franzi
Inge Fuchs Elli Ornelli, junge Tänzerin
Marianne Kainz Mary, Freundin von Elli
Hannes Gruber Heinrich Benning, Gutsbesitzer, Schwager von Ida
Milla Künl Frau Ludmilla, Vermieterin
Heidi Siegl Anna, Dienstmädchen bei Dobermann
Roman Steiner
Thomas Bauer
Ein Kellner
   
Andrea Gruber Souffleuse
Monika Ernst Maske
Roman Steiner Regie

 

Inhalt:

Der Futtermittelhändler Dobermann und seine herrschsüchtige Frau haben zwei bildhübsche Töchter. Die eine, Edith, ist frisch verheiratet mit dem Philosophen Zibelius und gerade auf Hochzeitsreise, die andere, Franziska, hat gerade in Klaus Reiling ihren Mann fürs Leben kennengelernt und will ihn heiraten. Allerdings hat Reiling noch eine heimliche Affäre mit der Tänzerin Elli Ornelli - doch hält Schwiegerpapa Dobermann dies nicht für ein Hindernis. Vielmehr will er selber für die Auflösung dieser Geschichte sorgen. Doch bevor er sich an die Lösung dieses Problems machen kann, hat er ein weiteres. Tränenüberströmt kommt Edith zurück - ihr Mann habe sie in der Hochzeitsnacht betrogen. Zibelius kann Dobermann glaubwürdig erklären, dass alles nur ein Missverständnis war, und Dobermann verspricht, auch in diesem Fall zu helfen. Hätte er das nur nicht getan, denn seine Versuche, die heile Welt wiederherzustellen, enden damit, dass beide Schwiegersöhne und er selbst in höchst verfänglichen Situationen mit Elli Ornelli und deren Tanzkollegin Mary ertappt werden. Mama und die beiden Töchter sind entsetzt, und nur unter äußerst komischen Schwierigkeiten lassen sich die drei Verbindungen wieder kitten.


Spende:

Im Jahr 2009 ging die Spende in der Höhe von 1.200,- an „Schmetterlingskinder DEBRA AUSTRIA“.

Zu den Fotos

EasyDriver.png
FALK.png
Grabner.png
GrüneLaune.png
Gutes vom Bauernhof.png
HB_Haustechnik.png
HERZ_Logo_WH.png
HHH.png
HOCHHOLD.png
Heiling.png
Heiling.png_ALT
Herbsthofer.png
Interex.png
Janits.png
Jugend_Bildung_Familie.png
Kammel.png
Kleine.png
Leithäusl.png
Magdalenahof.png
Magdalenastüberl.png
MurauerBier.png
PerueckenRiedl.png
Rupo.png
Sparkasse.png
StahlbauGrabner.png
Uniqa.png
Vogel_2012.png
WEITZER_LOGO_CMYK_300dpi.png
Woche.png
friedrich.png
frühstückspension_altmann.png
gerngross.png
gschiel_erdbewegung.png
heidi_werbegrafikerei.png
kainer.png
kainz_buschenschank.png
mdb.png
mwmetall.png
stumpf.png