Tatort Villa Bock (2011)

Eine Kriminalkomödie in drei Akten von Daniel Kaiser
 

2011 041


Darsteller:

Josef Kainz Hugo Bock (Kriminalschriftsteller)
Marianne Kainz Jeanette Bock (Hugos Frau)
Bianca Peinsipp Maria (Hugo's Dienstmädchen)
Hannes Gruber Olaf Thomsen (Ausbrecher)
Birgit Nunner Vroni Leer (Olaf's Komplizin)
Anita Kainz Amanda Pool (Frau vom Erpresser)
Gerhard Kainz Marcel Pass (Polizeiinspektor)
Inge Weitzer Franziska Schnapp (Polizistin)
Josef Bauer Karl Haberl (Psychiater)
Renate Hödl Rosa Habakuk (Mutter von Jeanette)
Siegfried Schieder Charly Miller (Filmproduzent)
   
Andrea Gruber Souffleuse
Monika Ernst Maske
Roman Steiner Regie


Inhalt:

Hugo Bock ist Kriminalschriftsteller. Da er vor Jahren ein kurzes Verhältnis mit Amanda Pool hatte, wird Hugo nun von Ihrem Ehemann erpresst. Die Übergabe des Geldes findet in der Nacht statt, doch Hugo Bock hat einen Plan ausgearbeitet, mit welchem er den Erpresser unschädlich machen möchte. Zur Sicherheit hat er den Plan in Form eines Buchmanuskriptes seinem Freund Karl gezeigt, welcher jedoch seine Skepsis darüber äußert.Wie von Karl prophezeit läuft dann bei der Übergabe wirklich alles schief. Plötzlich erscheinen unzählige fremde Personen in der Villa Bock. Hugo Bock wird für den Gärtner gehalten, seine Frau als die Gouvernante der Villa Bock und die Bedienstete wird zu Hugos Geliebten. Als sein Freund Karl sich als Vater ausgibt und seine Schwiegermutter sich als Köchin betätigt, bricht das pure Chaos über Hugo herein.Glücklicherweise taucht unverhofft ein Inspektor der Kriminalpolizei auf, welcher Licht ins Dunkel bringen soll. Je länger je mehr stellt sich jedoch die Frage, ob dieser Inspektor überhaupt ein Inspektor ist. Lügen über Lügen, bis die überraschende Wahrheit doch noch zum Vorschein kommt.


Spende:

Im Jahr 2011 ging die Spende in der Höhe von 1.200,- an „Verein Marathon“.

Zu den Fotos

EasyDriver.png
FALK.png
Grabner.png
GrüneLaune.png
Gutes vom Bauernhof.png
HB_Haustechnik.png
HERZ_Logo_WH.png
HHH.png
HOCHHOLD.png
Heiling.png
Heiling.png_ALT
Herbsthofer.png
Interex.png
Janits.png
Jugend_Bildung_Familie.png
Kammel.png
Kleine.png
Leithäusl.png
Magdalenahof.png
Magdalenastüberl.png
MurauerBier.png
PerueckenRiedl.png
Rupo.png
Sparkasse.png
StahlbauGrabner.png
Uniqa.png
Vogel_2012.png
WEITZER_LOGO_CMYK_300dpi.png
Woche.png
friedrich.png
frühstückspension_altmann.png
gerngross.png
gschiel_erdbewegung.png
heidi_werbegrafikerei.png
kainer.png
kainz_buschenschank.png
mdb.png
mwmetall.png
stumpf.png