Bubblegum und Brillanten


Eine etwas englische Komödie von Jürgen Baumgarten

2014

Sir George Middlesome Earl of Eastermoor

Roman Steiner

Lady Ellen seine Gattin

Bianca Peinsipp

Mortimer ihr Butler, Koch und Fahrer

Stephan Pflanzl

Tante Martha Lady Martha Gladstone 

Renate Jagerhofer

Jane Kinnegan  Marthas Mädchen 

Anna Fleck

Johnathan Jenkins Konkursverwalter 

Jürgen Kogler

Mr. Pringle, Versicherungsagent 

Siggi Schieder

Kitty, Marthas Bridgedamen  

G. J. Bruckner

Thelma, Marthas Bridgedamen  

Jennifer Popofsits

Clara, Marthas Bridgedamen 

Agnes Spörk 

Harold Walters, Gewohnheitsverbrecher 

Franz Kainz

Wendy, seit kurzem seine Frau 

Inge Weitzer

Inspector Jameson 

Siegfried Schieder

Constable William Marker 

Alois Heiling

   

Souffleuse

Andrea Gruber / Hannah Schieder

Regie

Birgit Nunner-Gruber
feat. CHRISTIAN RUCK

Maske 

Monika Ernst
Bühnenbild & Kostüme Erni Gschiel, Heidi Gschiel, Renate Bruckner

 

Zum Inhalt:

Ort der Handlung ist nicht gerade zufällig der kleine Salon im Erdgeschoss des altehrwürdigen Schlosses des Earl von Eastermoor, irgendwo auf dem englischen Lande... Sir George plagen die Schulden und ab und an auch seine Tante Martha. Finanzielle Besserung ist in diesem Leben nicht mehr in Sicht. Als Ehrenmann alten Schlages hat er daher den einzigen, einem wahren Gentleman möglichen Entschluss gefasst: er will seinem Leben ein Ende setzen. Lady Ellen (seine Gattin) lässt es sich nicht ausreden und will auch diese Reise mit ihm zusammen antreten. Doch Selbstmord ist nicht so einfach und einiges geht schief, trotz tatkräftiger Hilfe ihres Butlers Mortimer. Als Sir George dann erfährt, dass seine Versicherung bei Selbstmord keinen Penny zahlt, muss er seine Pläne ändern. Ein Auftragskiller muss her! Doch der will natürlich einen entsprechenden Gegenwert für seine Leistung. Sir George verspricht ihm deshalb einen wertvollen Brillantring. Wird Harold nun zum eiskalten Mörder? Und überhaupt... Was ist eigentlich mit den Brillanten? Genießen Sie einen Abend nach bester englischer Krimimanier und tauchen Sie ein in eine Welt voll von ebenso skurrilen wie spleenigen Personen und schwarzem Humor. Typisch britisch eben...

 
Spende:

"Jugend am Werk", Frühförderung von Kleinkindern mit Handicap

 

EasyDriver.png
FALK.png
Grabner.png
GrüneLaune.png
Gutes vom Bauernhof.png
HB_Haustechnik.png
HERZ_Logo_WH.png
HHH.png
HOCHHOLD.png
Heiling.png
Heiling.png_ALT
Herbsthofer.png
Interex.png
Janits.png
Jugend_Bildung_Familie.png
Kammel.png
Kleine.png
Leithäusl.png
Magdalenahof.png
Magdalenastüberl.png
MurauerBier.png
PerueckenRiedl.png
Rupo.png
Sparkasse.png
StahlbauGrabner.png
Uniqa.png
Vogel_2012.png
WEITZER_LOGO_CMYK_300dpi.png
Woche.png
friedrich.png
frühstückspension_altmann.png
gerngross.png
gschiel_erdbewegung.png
heidi_werbegrafikerei.png
kainer.png
kainz_buschenschank.png
mdb.png
mwmetall.png
stumpf.png